Unser Haus

Architektur Lage Über uns Impressionen

Architektur

AUSSEN SCHLICHT UND SCHNÖRKELLOS. INNEN LUFTIG UND KLAR.

Ein in Tirol lebender niederländischer Architekt erhielt den Auftrag, ein kleines Wohn- und Apartmenthaus zu planen, das zum Zusammenkommen einlädt und gleichzeitig individuelle Rückzugsorte gewährt. Das die Natur des Ortes, die traditionelle Bauweise der Region und intelligente Wohnkonzepte miteinander vereint.

Das Ergebnis? Typische, Tiroler Architektur weitergedacht – voller klaren Linien, echtem Handwerk und ausgewählten Materialien. Ein Ort für Naturverliebte, Architektur-Fans, Inspirations- und Ruhesuchende wie wir.

Lage

HAUS AERLI IN EHRWALD IM TIROLER AUSSERFERN

Das Örtchen Ehrwald: vor dem Hintergrund des schroffen Wettersteinmassivs sanft eingebettet in den offenen Talkessel des Ehrwalder Beckens und umgeben von Wald, Wiesen, Mooren und Gewässern. 

Das Haus Aerli: auf exakt 1000 m Seehöhe gelegen und der perfekte Ausgangspunkt für einzigartige Naturerlebnisse zu allen Jahreszeiten.

Die Natur griffbereit. Dem Ortszentrum ganz nah.

Zentrum Ehrwald 0,5 km | 6 Gehminuten
Ehrwald Bahnhof 1,5 km | 20 Gehminuten
Moos 0,7 km | 7 Gehminuten
Tiroler Zugspitzbahn 4 km | 7 Fahrminuten
Sonnenhang 0,5 km | 5 Gehminuten
Ehrwalder Alm 5 km | 5 Fahrminuten

Über uns

„WIR HABEN DAS HAUS AERLI NICHT EINFACH NUR GEBAUT. ES IST EIN WERK VOLLER LEIDENSCHAFT. ES IST UNSER HERZ.”

EIN HAUS. ZWEI SCHWESTERN.

Und jede Menge Herzblut – stecken im Haus Aerli. Nach langem Planen, Tüfteln und Ausprobieren. Zahlreiche Gespräche, Entwürfe und Fact-Finding-Missionen später steht es da: Unser Haus Aerli. Mit außergewöhnlicher Architektur, klarem Design und viel Handwerk.

EMILY & SARAH

Viele Jahre trennen uns, aber noch viel mehr verbindet uns. Aufgewachsen in einem familiengeführten Hotel liegt das Gastgebersein praktisch in unserer DNA. Nach einigen Jahren an verschiedenen Orten und mit prägenden Eindrücken, lieben Begegnungen und vielen Ideen im Gepäck, kam die große Veränderung. Voller Tatendrang und mit viel Liebe zum Detail haben wir einen kleinen, feinen Ort geschaffen – für alle Menschen, die Freiheit und das Echte suchen und lieben. Wir möchten Erlebnisse schaffen, die Kraft geben und in Erinnerung bleiben. 

Emily wohnt im Haus und gibt gerne Tipps, die nur eine Einheimische kennt.

Impressionen

Gemeinsame Momente Am Schwimmteich
Freigeist Office Bibliothek Aerli
Aerli Naturpool
Anfragen Buchen